Reinhard E. Bellwinkel

Rechtsanwalt
Reinhard E. Bellwinkel

Reinhard E. Bellwinkel gestaltet und verhandelt komplexe Verträge im Bereich des internationalen Export- und Anlagengeschäfts sowie in der Projektstrukturierung und -finanzierung.

Er spricht fließend Englisch und Französisch.

Sein Studium der Rechtswissenschaften sowie beide Staatsexamina hat er in Hamburg absolviert. Im Jahr 1975 wurde Reinhard E. Bellwinkel Mitglied der Rechtsabteilung von Klöckner & Co und betreute als Justitiar das Export- und internationale Industrieanlagengeschäft des Unternehmens und seiner Tochtergesellschaften. Seine Zulassung als Syndikusanwalt erfolgte im Dezember 1976. Er wechselte im Jahr 1993 in die Konzernrechtsabteilung der Deutschen Babcock AG (später Babcock Borsig) und war als Leiter des International Contracts Department u.a. zuständig für die rechtliche Betreuung der internationalen Kraftwerksprojekte der zur Babcock-Gruppe gehörenden Konzerngesellschaften. Ab 2003 betreute Reinhard E. Bellwinkel bei der Ferrostaal AG in Essen als Direktor der Rechtsabteilung das internationale Geschäft der Ferrostaal-Gruppe, bis er im Jahr 2010 als Of-Counsel bei Grüter einstieg.

Stresemannstraße 20–22
47051 Duisburg