Jan Nitschke

Rechtsanwalt
Jan Nitschke

Jan Nitschke berät nationale und internationale Unternehmen in allen Fragen des Handels- und Gesellschaftsrechts. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Beratung bei M&A-Transaktionen, umwandlungsrechtlichen Vorgängen und Unternehmensumstrukturierungen. 

Er spricht fließend Englisch. 

Jan Nitschke schloss zunächst ein Studium der Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) an der Ruhr-Universität Bochum ab und studierte anschließend Rechtswissenschaften in Bochum und Düsseldorf. Sein Referendariat absolvierte er am Landgericht Duisburg. Im Rahmen seiner Anwalts- und Wahlstation war er bei zwei internationalen Wirtschaftskanzleien im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A in Düsseldorf tätig. Die Zulassung als Rechtsanwalt erfolgte im Jahr 2023.

Stresemannstraße 20–22
47051 Duisburg