Eugen Löffler

Rechtsanwalt
Eugen Löffler

Eugen Löffler berät die Mandantschaft insbesondere zu nationalen und internationalen M&A-Transaktionen, Umstrukturierungen sowie zu gesellschafts- und handelsrechtlichen Fragestellungen. Einen besonderen Schwerpunkt seiner Praxis bildet die laufende gesellschaftsrechtliche Beratung inhabergeführter Unternehmen (Kapital- und Personengesellschaften) und die Vertretung in gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten.

Er spricht Englisch, Russisch und Spanisch.

Er ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Transportrecht e.V. sowie der Deutsch-Russischen Juristenvereinigung e.V.

Eugen Löffler hat Rechtswissenschaften in Kustanai, Düsseldorf and Jaén studiert. Das Rechtsreferendariat absolvierte er mit Stationen in Düsseldorf, Kiew und London. Er wurde im Jahr 2009 zur Anwaltschaft in Deutschland zugelassen. Bis zu seinem Wechsel zu Grüter im Jahr 2017 war Eugen Löffler für die Kanzleien Baker McKenzie und ADVANT Beiten (vormals Beiten Burkhardt) tätig.

Stresemannstraße 20–22
47051 Duisburg