Dr. Andreas Grüter

Rechtsanwalt und Notar
Amtssitz
Duisburg
Dr. Andreas Grüter

Der Schwerpunkt der Tätigkeit von Andreas Grüter liegt im Bereich Konfliktlösung. Für national und international tätige Unternehmen, vor allem aus der Branche des Anlagenbaus, werden bei rechtlichen Auseinandersetzungen auf der Grundlage seines ausgeprägten technischen Verständnisses Rechtspositionen entwickelt, geltend gemacht und verhandelt. Ferner vertritt er unsere Mandantschaft vor Schiedsgerichten und staatlichen Gerichten. Hinzu kommt seine Tätigkeit als Notar.

Er spricht fließend Englisch.

Die Datenschutzerklärung unserer Notarinnen und Notare finden Sie hier.

Andreas Grüter hat Rechtswissenschaften in Münster studiert. Auf das Erste Staatsexamen im Jahr 1993 folgte die Promotion zu einem erbrechtlichen Thema und das Referendariat in Duisburg mit Station in Südafrika. Nach dem Zweiten Staatsexamen wurde er als Anwalt im Jahr 1997 und als Notar im Jahr 2009 zugelassen.

Stresemannstraße 20–22
47051 Duisburg